Das 5-Liter-Fass als Werbeträger: Lösungsanbieter statt Produkthersteller

Wie macht man seine Produkte weniger austauschbar? Mit viel Nutzen, Mehrwert und Service für den Kunden. Envases hat das erkannt und sieht sich sowohl als Produkthersteller als auch als Lösungsanbieter. Deshalb bietet man einen großen Reigen verschiedener Serviceleistungen an, die zeigen, wie ein 5-Liter-Fass zum perfekten Werbeträger wird.

Jeder von uns kennt den Blick ins Supermarkt-Regal und die Fülle an Produkten, die nahezu austauschbar erscheinen. Die Frage eines jeden Marketing-Verantwortlichen lautet in so einem Fall: Wie schaffe ich es, mich mit meinem Produkt von den anderen zu differenzieren? Was sind meine USP’s? Und wie erkläre ich das möglichst verständlich und überzeugend meinen potentiellen Kunden? Wir von Envases haben hierfür klare Antworten. Denn wir sind nicht einfach nur ein Produkthersteller. Stattdessen bieten wir unseren Kunden ganz individuelle Lösungen an. In vorderster Reihe ist hierfür Michael Tischler verantwortlich als Art Director, Projektmanager und stellvertretender Marketingleiter. Er zeigt den Kunden, wie man die Envases Partyfässer als beste Werbeträger für sich nutzen kann. Das 5-Liter-Fass als Werbeträger: Lösungsanbieter versus Produkthersteller.

Das 5-Liter-Fass als Werbeträger: Full Service rund ums Produkt

Brau-Messe 2016 Envases

Ein Fass ist ein Fass ist ein Fass. Oder doch nicht? Natürlich gibt es außer Envases noch mehr Hersteller von 5-Liter Fässern. Und es ist für uns als Marktführer eine Selbstverständlichkeit, Fässer auf qualitativ höchstem Niveau zu liefern. Nicht umsonst vertrauen auch die größten Brauerei-Konzerne auf unsere Sicherheitsstandards, Zuverlässigkeit und unsere Produktqualität. Doch Envases geht es um viel mehr, um einen zusätzlichen Mehrwert. Denn letztlich möchte ein Kunde kein Produkt, sondern einen Nutzen kaufen. Man möchte Lösungen und genau das macht ein Unternehmen auch sehr viel weniger austauschbar. Auf unserer Website haben wir deshalb ein 3D-Mockup-Tool entwickelt, das jeder Kunde kostenlos in Anspruch nehmen kann. Es erstellt eine Vorab-Ansicht des geplanten Fass-Designs. Auf Wunsch kann dann eine fotorealistische 3D Frontansicht angefordert werden.Produktbeispiele MiniKEG Envases

Eines der Haupt-Argumente für ein Partyfass ist die Größe der damit vorhandenen Werbefläche. Branding und ausgefallenes Design lassen sich damit bestens in Szene setzen. Mit Hilfe des kostenlosen Tools kann sich jede Brauerei einfach und bequem bestimmte Layouts ansehen und miteinander vergleichen. Hat ein Kunde keine Agentur oder Inhouse-Lösung für das Fass-Design, bietet Envases auch hin und wieder eine grafische Unterstützung an. Dasselbe gilt für das Partyfass als Werbemittel. Hier zählen einige große Unternehmen zum Kundenkreis, die wiederum ihre Kunden mit gebrandeten 5-Liter-Fässern beglücken möchten. Envases kann hier Gestaltung auf hohem Niveau anbieten und jedem Interessenten zeigen, was man alles mit einem MiniKEG machen kann – als Inspiration und als Umsetzungs-Leistung.

Michael Tischler – ein Marketing-Allround-Talent!

Art Director Envases

Michael Tischler heißt der Mann, der Gestaltungsvorschläge von Fass-Designs möglich macht. Denn ein Multimedia- und Kommunikations-Studium haben ihm breite Kenntnisse zu Gestaltung, Print- und Web-Design, Fotografie sowie Videografie vermittelt. Nun ist Michael Tischler seit mittlerweile 10 Jahren in-house für Marketing, Gestaltung und Design verantwortlich. Das bezieht sich auf sämtliche hauseigenen Werbemittel, die Website, aber auch Messestände und vieles mehr. Mit Designvorschlägen erfreut er nicht nur die Kunden, sondern unterstützt auch tatkräftig seine Kollegen im Vertrieb. Denn diese können mit den kreativen Gestaltung-Beispielen oft deutlich besser überzeugen. Auch wenn ein Kunde Fotos oder Videos aus der Fertigung möchte, kann Michael Tischler diese professionell liefern. Denn mit viel ästhetischem Gespür, gestalterischem Geschick und technischem Know-how ist er ein echtes Multitalent.

„Der Bereich BEVERAGE ist für mich mit sehr viel Herzblut verbunden. Ich bin nicht nur passionierter Bier-Liebhaber, ich kann hier auch meine ganze Kreativität ausleben. Für mich ist mein Beruf eine kontinuierliche Weiterbildung und ein ‚über den Tellerrand schauen‘. Stillstand gibt es für mich nicht. Deshalb verbinde ich gerne mein Interesse an digitalen Tätigkeiten, meine technischen Fähigkeiten sowie mein grafisches Können miteinander. Es macht Spaß, unseren Kunden vor Augen zu führen, was man alles Tolles mit unseren MiniKEGs machen kann!“

Als Lösungsanbieter einen echten Mehrwert für den Kunden schaffen!

Wir denken nicht in Kategorien von Produkt und Preis, sondern in Aufwand und Nutzen. Das Produkt ist bei Envases eingebettet in einen Reigen unterschiedlicher Service-Leistungen. Dazu zählen unter anderem eine umfassende Beratung, ein hohes Maß an individueller Anpassung und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Gestaltungsvorschläge und Design-Möglichkeiten runden dieses Angebot perfekt ab. Envases möchte zeigen, dass ein Partyfass eine überaus attraktive Verpackungsform ist. Sie kann Marken inszenieren und für ein Maximum an Aufmerksamkeit im Fachhandel sorgen. Und wer möchte das in diesen Zeiten nicht nutzen?